Weingut

Göbel-Schleyer-Erben

– Unsere Weine zeigen ihre Herkunft –

Bei uns gibt es ihn noch: den Winzeridealismus. Wir scheuen keine Mühe und keinen Schweiß, um den Steillagen unserer Weinberge Erträge abzuringen. Jedoch macht gerade diese Handarbeit das Besondere an unseren Weinen aus. Auf Schieferboden gewachsen, mit körperlicher Anstrengung gepflegt, naturnah mit großem Erfolg von Schädlingen freigehalten, entsteht unser Wein von der Traube bis ins Fass. Die Kombination aus moderner Keltertechnik und Generationen von Winzererfahrung bildet die breite Basis unserer Herstellung. Kreative Neuschöpfungen und Entdeckergeist fließen in junge Produkte und gehen mit der neuen Zeit.

Ansichtssache

Weil wir besonders hier die Weine erzeugen, die unseren Qualitätsansprüchen gerecht werden.
Weine, die glasklar Frucht und Boden schmecken lassen.
Weine, die ihren Ursprung und ihre Authenzität widerspiegeln.
Weine, die einzigartige Weinbergslagen und Präzision unseres Handwerks vereint mit der Natur präsentieren.
Weine, die LUST MACHEN!

Die Zukunft

Modern, elegant, auffallend aber dennoch einladend, so stellen wir uns und unser Weingut für die Zukunft auf. Die Rebfläche in den steilen Lagen wird weiter ausgedehnt, ohne die Erntemenge zu erhöhen. Dies bedeutet noch mehr Qualität.
Das ganze Weingut wird zu einer Wein-Erlebnis-Welt mit tollen Veranstaltungsräumen ausgebaut. Weinproben im Garten, kulinarische Veranstaltungen im WEINWERK, Seminare für Weininteressierte und Hobbywinzer, sowie kulturelle Veranstaltungen stehen für die Zukunft auf unserem Programm.  Ein weiteres Thema wird Interieur und Design sein. Wir informieren Sie über unsere aktuelle Homepage oder über Facebook.

Das Weingut ist ein Ort des Genusses. Man trifft sich auf ein Glas Wein, macht eine Besichtigungstour durch die Wein-Entstehungs-Welt, lässt sich das Brennen eines Edelbrandes an der Destille erläutern und besichtigt einen der größten Holzfasskeller an der Mosel.

Weingut Göbel-Schleyer-Erben>>